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Unsere Produkte entstehen aus der Leidenschaft für schönes Design, erholsamen Schlaf und solide Handwerkskunst - mitten im Herzen Europas. Ecolignum fertigt qualitative Schlafzimmermöbel und Familienbetten für dich, deine Familie und dein Zuhause.

Versand

Versandbestimmungen

Ecolignum liefert dir langlebige und dauerhafte Produkte in höchster Material- und Fertigungsqualität. Bevor die Produkte unseren Warenausgang verlassen, werden sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewissenhaft auf äußere Schäden geprüft. Die Packstücke übergeben wir in einem einwandfreien Zustand an den Versandpartner. Bitte prüfe bei Eingang die Verpackung bzw. den Artikel auf evtl. Beschädigungen. Falls die Packstücke sichtbare Beschädigungen oder Brüche aufweisen, solltest du diese auf dem Versandschein bzw. Versandcomputer notieren. Solltest du Grund zu Beanstandungen haben und nicht zufrieden sein, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf. Die Lieferung innerhalb von Deutschland an Werktagen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr ist versandkostenfrei und erfolgt bis zur Bordsteinkante. Unser Versandpartner GEL bietet zudem, gegen eine Zusatzgebühr (59,90 €), ein 2-Mann-Handling an. Bei diesem Service werden die Packstücke bis an die Haustür bzw. in die Wohnung getragen. Der Versand innerhalb von Europa erfolgt nur auf dem Festland. Deutsche und europäische Inseln können gegen Zusatzkosten beliefert werden.

VERSANDKOSTEN (INTERNATIONAL)

Österreich,  Dänemark,  Niederlande,  Belgien,  Frankreich,  Luxemburg

59,90 €

Schweden,  Italien,  Spanien,  Ungarn,  Slowenien, Tschechien

89,90 €

Schweiz*,  Norwegen*,  Liechtenstein*, Serbien*,  Portugal

199,90 €

*Der Versand in die Schweiz, nach Norwegen und weitere Drittländer erfolgt DAP (unverzollt Bestimmungsort auf dem Festland).

  • Wo finde ich die Aufbauanleitung für meinen bestellten Artikel?
    Alle unsere Aufbau- bzw. Montageanleitungen findest du auf unserer Website unter dem Bereich DOWNLOADS.
  • Kann ich bei meiner Bestellung einen Wunschtermin angeben?
    Grundsätzlich gelten bei unseren Lieferungen, die Lieferzeiten, die auf der Produktdetailseite unter dem Register LIEFERZEIT angegeben sind. Solltest du einen Wunschtermin haben, kannst du diesen beim Bestellprozess im Warenkorb unter dem Feld "NOTIZ HINZUFÜGEN" eingeben und wir versuchen die Terminlieferung zu ermöglichen.
  • Wie retourniere ich meine Bestellung?
    Wir legen unseren Sendungen bewusst keinen Rücksendeschein bei, da es sich um hochwertige und sensible Ware handelt. Solltest du Grund zu Beanstandungen haben oder ein Produkt zurücksenden wollen, nimm bitte KONTAKT mit uns auf, damit wir dir eine wirtschaftliche und ökologische Rücksendemöglichkeit anbieten können.
  • Was muss ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt wurde?
    Die Sendung bzw. die Pakete übergeben wir in einem einwandfreien Zustand an den Paketdienst bzw. an die Spedition. Bitte prüfe bei Eingang deiner Lieferung die Verpackung bzw. den Artikel auf mögliche Beschädigungen. Falls die Lieferung beschädigt ist oder Brüche aufweist, solltest du diese auf dem Versandschein bzw. Versandcomputer, den du gegenzeichnen musst, notieren. Solltest du einen Grund zu Beanstandungen haben und nicht zufrieden sein, nimm bitte KONTAKT mit uns auf.
  • Wie pflege ich meine Holzmöbel richtig?
    Damit ihr ganz lange etwas von euren Massivholzmöbeln habt, benötigen diese eine natürliche Pflege. Wir haben euch die vier wichtigsten Tipps zusammengetragen, wie ihr eure Holzmöbel am besten pflegt: Massivholz keiner extrem hohen oder geringen Luftfeuchtigkeit aussetzen. Da sich Massivholz nicht elektrostatisch auflädt, werden umherschwirrende Pollen und Staub von dem natürlichen Werkstoff kaum angezogen. Mit Massivholzmöbeln fühlen sich Allergiker somit spürbar wohler. Das Pollen-Staub-Gemisch sammelt sich derweil vor allem am Boden und kann dort unkompliziert mit dem Staubsauger entfernt werden. Schmutz auf der Oberfläche, mit einem trockenem Vliesstofftuch entfernen. Bei Bedarf könnt ihr eure Holzmöbel mit Wachs oder Öl (z.B. Oliven- oder Leinöl) einreiben bzw. auffrischen.
  • Wie nachhaltig werden eure Artikel produziert?
    Wer sich mit Holz befasst, dem ist der Begriff Nachhaltigkeit vertraut. Bei der Produktion nutzen unsere Produzenten und Partner ausschließlich umweltfreundliche und naturnahe Roh- und Hilfsstoffe. Es ist ein enormer Unterschied, ob ein Produkt 10 oder nur 2 Jahre hält - für den Gebrauchswert, finanziell und nicht zuletzt für die Umwelt. Ein Produkt mit einer fünfmal höheren Lebensdauer verursacht eine markant geringere Umweltbelastung - von der Rohstoffgewinnung über Transport und Verpackung bis hin zur Entsorgung - als ein Produkt, das nur wenige Jahre hält und laufend ausgewechselt werden muss. Gleichzeitig ist es ökonomisch vernünftig, Produkte zu wählen, die viele Jahre lang halten, statt wegzuwerfen und neu zu kaufen. Der höhere Anschaffungspreis für ein Qualitätsprodukt macht sich oft schon nach wenigen Jahren bezahlt, da keine Kosten für ständige Neuanschaffungen anfallen. Und nicht zuletzt bringt es Freude und Zufriedenheit, wenn ein Produkt Jahre lang ansprechend und funktionell bleibt und vielleicht sogar an die nächste Generation weitervererbt werden kann. Das ist Nachhaltigkeit in einem anderen Sinn. Es geht im Grunde darum, sich von der Mentalität "Gebrauchen und Wegwerfen" zu befreien und stattdessen bei der Wahl seiner Produkte den Gedanken "Gebrauchen und Bewahren" zu beherzigen. Das ist schlicht vernünftig - im Hinblick auf Umwelt, Geldbeutel und Gebrauchswert.
  • Wo werden eure Artikel produziert?
    100% unserer Produkte, Roh- und Hilfsstoffe kommen aus Europa. Als Pionier für natürliches Einrichten legen wir größten Wert darauf, dass unsere Kollektionen unter fairen und ökologischen Bedingungen hergestellt werden. Wir achten auf regionale Einkaufsstrukturen und penibel darauf, dass unsere Partner und Produzenten die Werte unseres Unternehmens im Ansatz mittragen und nicht global verteilt sind.

Fragen und Antworten

FAQ

Blogger und Influencer

Du hast ein spannendes Projekt oder bist ein etablierter Influencer bei Facebook, Instagram, YouTube, TikTok oder Pinterest? Dann würden wir uns sehr freuen, mit Dir zusammenzuarbeiten! Unsere Marke ist immer auf der Suche nach interessanten Accounts in den sozialen Medien, die unsere langfristigen Markenbotschafter werden können. Sende uns gerne eine kurze Mail an die unten aufgeführte Adresse mit einigen Infos zu deinem Projekt bzw. Blog bei Instagram, Facebook oder YouTube. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Ansprechpartnerin:

Annika Dierkes

Marketing

Holzmuster

Wir verstehen dich: Manchmal muss man die Natürlichkeit der Materialien erst sehen und anfassen, um herauszufinden, ob die Möbel ins eigene Zuhause passen. Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn du dir bei deiner Holzwahl noch unsicher bist und gerne Holzmuster zugeschickt bekommen möchtest. Bestell dir einfach deine Favoriten in unserer kostenlosen Muster-Box, überzeug dich von der Farbe,  dem Material und dem Feeling und finde die richtige Holzart für deinen individuellen Einrichtungsstil.

Stapelboxen CUBO
Holzmuster

Geschäftskunden und Hotellerie

Kennst du es auch? Du checkst gerade in ein Familien-Hotel ein und das erste, was du im Zimmer erledigen muss, ist das "Zusammen- oder Verschieben" der Betten, damit die Kinder bei der nächtlichen Ruhe nicht aus den Betten fallen. Ob Sommersonne oder Winterzauber - Ferien sind wie gemacht für Erlebnisse mit der Familie! Daher erwarten Familien von den Hoteleinrichtungen höchsten Komfort, Kinderbetreuung, Hallenbad & Pool, gesundes Essen und vor allem eine entspannte Nachtruhe.


Wir planen und gestalten natürliche Objekteinrichtungen vom Empfang bis zum Gastzimmer - für Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen. Für jeden unserer Kunden entwickelt unser Team ein eigenständiges Haus–Konzept für ein starkes Profil und eine positive "Corporate Identity". Eine gute Objekteinrichtung erfordert mehr als Teppiche und Möbel. Für ein gutes Profil muss die Persönlichkeit der Besitzer, Lage und Aussehen des Hauses und eine hochwertige Innenausstattung zu einem harmonischen Ganzen verbunden werden.

 
Ansprechpartner:
Sergius Heinze

B2B

Zahlungsarten

Bei Ecolignum bzw. in unserem Onlineshop bezahlen Sie sicher und gebührenfrei. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt übertragen und sind für Außenstehende nicht zugänglich bzw. lesbar. Ihre Bestellungen und persönlichen Daten (Ihr Name, Ihre Adresse oder die Angaben zu Ihrer Kreditkarte) werden von unserem Partner durch moderne Sicherheitssysteme geschützt. Zur Übertragung dieser Daten verwenden wir den Secure Socket Layer (SSL). Dabei handelt es sich um einen Sicherheitsstandard, der von allen Internet- und Mobil-Browsern unterstützt wird.

Kreditkarte


Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express. Kreditkartendaten werden bei Ecolignum und unserem externen Zahlungspartner grundsätzlich nicht gespeichert. Neben der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft benötigen wir die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine drei- oder vierstellige Nummer auf Ihrer Kreditkarte, welche die Zahlungssicherheit im Internet gewährleistet. Wir belasten Ihre Kreditkarte mit dem gesamten Rechnungsbetrag unverzüglich nach dem Kaufabschluss bzw. der Auftragserteilung.


PayPal


Wählen Sie im Bestellprozess PayPal aus, werden Sie durch die Plattform unseres Zahlungsdienstleisters an PayPal weitergeleitet. Hier werden Sie aufgefordert, sich anhand seiner Benutzerdaten anzumelden. War die Authentifizierung erfolgreich, bekommen Sie den zu bezahlenden Betrag angezeigt und autorisieren die Zahlung. Nach Bestätigung werden Sie unter Berücksichtigung des Ergebnisses an Ecolignum zurückgeleitet.


PayPal Ratenzahlung


Die Ratenzahlung via PayPal ist ein Produkt für Verbraucher und wird diesen als zusätzliche Zahlungsquelle im Rahmen des Bezahlvorgangs via PayPal angeboten. PayPal nimmt dabei die Rolle des Kreditgebers ein. Dementsprechend liegt die Entscheidung über die Höhe des Zinssatzes, die Zustimmung über die Vergabe einer Ratenzahlung und weitere Konditionen bei PayPal.


Klarna


Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Diese Zahlungsmethode ist speziell für unser Motoriksegment sehr interessant. Darüber hinaus ist es möglich, mit dem Finanzierungsservice von Klarna, Ihren Einkauf flexibel in bis zu 24 monatlichen Raten zu finanzieren. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig.


Banküberweisung


Bei der Bestellung per Vorkasse erhalten Sie nach Bestellabschluss eine E-Mail, in der unsere Bankdaten aufgeführt sind. Ebenfalls finden Sie in dieser Mail den Verwendungszweck (Ihre Bestellnummer), welchen Sie bitte auf Ihrer Überweisung angeben. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, beginnt die Produktion / Konfektionierung der bestellten Ware.

Zahlungsarten

Kontaktformular

Du hast Fragen zu unseren Produkten, Versand, Rückversand, Zahlung oder zum Status deiner Bestellung, so freuen wir uns über deinen Anruf oder über eine Nachricht via Kontaktformular. Bei allen Fragen hilft dir unser Customer Care Team gerne weiter. Du erreichst uns von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Am Freitag sind wir von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr ansprechbar. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

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